SPD Halberstadt nominiert Bundestags- und Landtagskandidaten Die Halberstädter SPD bereitet sich in diesen Tagen auf die bevorstehenden Wahlen im Jahr 2021 vor. So tritt Peter Köpke (61, Foto rechts) - seit drei Jahrzehnten Mitglied der SPD und stadtbekannt als Fotografenmeister mit Geschäft in der Innenstadt und als langjähriger SPD-Fraktionsvorsitzender im Stadtrat - für die Landtagswahl 2021 an. Bereits sein Vater war nach der friedlichen Revolution 1989 für die SPD Mitglied des Landtags von Sachsen-Anhalt. Die Wahl findet am 6. Juni 2021 statt. Für die Bundestagswahl im Herbst 2021 konnten wir den 1973 in Halberstadt geborenen Maik Berger (Foto links) aus dem Huy als Kandidaten gewinnen. Der erfolgreiche Aderstedter Bürgermeister und „Bündnis“-Landratskandidat der SPD, der Linkspartei und der Grünen im Harz ist bereits bekannt und muss nun im November noch von der Wahlkreiskonferenz für den gesamten Bundestagswahlkreis im Harz bestätigt werden. Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Halberstadt, Michael Kröber (Mitte), gratuliert den beiden Mitgliedern seines Ortsvereins zur Nominierung.